Das Einmaleins des Übens – Buchillustration

Das Einmaleins des Übens – Buchillustration

In diesem Buch geht es um das praktische Üben, und wie man es mit immer wieder neuen Ansätzen abwechslungsreich und dabei effektiv gestalten kann. Von zehmdesign  realisiert wurde das typografische Grundkonzept, das Seitenlayout, die Verwaltung und Bearbeitung von über hundert Notenbeispielen. sowie last but not least das Titelcover entworfen.

Eine Herausforderung bei diesem Projekt waren die Illustrationen für das erste Kapitel „Grundlagen des Übens“. Besonderer Wunsch der Herausgeberin war, die Unterthemen dieses Kapitels durch hintergründige Illus hervorzuheben – um die Ecke Denken war angesagt! Eigens dafür wurden die seit Jahrzehnten eingemotteten Farbstifte, Zeichenfedern, Tuschetöpfchen aus dem Keller geholt, und in Symbiose mit Scanner und Rechner entstanden sieben Illustrationen.

Moeck-Edition-4066-Cover  Moeck-Ed4067_Spanhove-Ueben-Practising-Web-RGB

Kap1+Illustrationen-Color-1

Kap1+Illustrationen-Color-2

Kap1+Illustrationen-Color-3

Kap1+Illustrationen-Color-4